Theaterfahrt 2024

Liebe Theaterfreunde,

für unsere diesjährige Theaterfahrt habe wir einen Besuch im Junges Staatstheater Parchim geplant.

Termin: Freitag, 26. Juli 2024

Das Stück heißt: „Auf ein zweites Bier am Klavier – Schauspieler singen ihre Lieblingslieder“ und wird auf der Bühne im phantastischen Theaterneubau an der Elde bei Bier und Wein aufgeführt.

Eintritt: 22 €, Busfahrt: 18 €, Gesamtkosten: 40 €

Aus dem Theaterprogramm:

Bereits unzählige Male hat das Ensemble des Jungen Staatstheaters Parchim seine große Musikalität unter Beweis gestellt. Und daran anknüpfend soll es nun Teil zwei von Auf ein Bier am Klavier aus dem Jahr 2016 geben.

„Der Ansatz, dass Schauspieler ihre Lieblingslieder nicht nur mit launigen Moderationen vorstellen, sondern auch selbst singen, ist derselbe wie sieben Jahre zuvor. … Überhaupt ist das Programm, zu dem jeder der acht Schauspieler zwei Titel beiträgt, 2023 überraschender, es enthält weniger Mainstream- und mehr politische Musik. … Unglaubliche 30 Instrumente kommen im Laufe des Abends auf der Bühne zum Einsatz“ (Karin Koslik, Schweriner Volkszeitung, 4. September 2023)

Programm:

Abfahrt: 15 Uhr Bahnhofsvorplatz, 15:10 Uhr: Südstadt (DSF)

16:30 Uhr: Treffen mit dem Förderverein „Spot an!“ e. V. Parchim im Theatercafé

17:30 Uhr: Rundgang im Theater