Stühle für das Theater

Verein der Freunde und Förderer des Ernst-Barlach-Theaters e.V.

Spendenaufruf

Zum Auftakt der anstehenden Sanierungsmaßnahmen ruft der Förderverein des Güstrower Ernst-Barlach-Theaters in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Einrichtungen im Landkreis zu einer Spendenaktion zur Sanierung der Stühle des Theaters auf.

Die Stoffbespannung und die Polsterung sind über 30 Jahre alt und müssen dringend erneuert werden. Durch eine Spezialfirma können während der zweimonatigen Spielpause im Sommer 2024 sämtliche 365 Stühle ausgebaut, neu bezogen und wieder eingebaut werden, verbunden mit einer Sanierung des Parketts.

Mit einem Betrag von 250 € können Sie die Patenschaft für einen Stuhl übernehmen. Wenn gewünscht, kann Ihr Name auf einer Plakette an dem Stuhl genannt werden. Auch kleinere Spenden sind sehr willkommen.

Das Theater in Güstrow ist das älteste Bürgertheater Mecklenburgs. Der von der Weimarer Klassik inspirierte Theaterbau wurde 1828 innerhalb kurzer Zeit mit Spendengeldern Güstrower Bürger erbaut. Eine umfangreiche Sanierung des Gebäudes fand in den Jahren 1955-57 statt.

Seit 1976 präsentiert das Gastspieltheater ein abwechslungsreiches Programm. Zum Angebot gehören Sinfoniekonzerte, Schauspiel, niederdeutschem Theater, Kinder- und Jugendtheater, Schul- und Familienvorstellungen, Kabarett, Tanzdarbietungen und Rockkonzerte.

Hinweis zu Flyer:

Die Mailadresse zum Verschicken der Spendenerklärung enthält einen Fehler: Sie mus lauten: hdsill@t-online.de

Spendenerklärung (als PDF herunterladen)

• Ich übernehme für 250 € die Patenschaft für einen Stuhl.
  • Ich möchte die Patenschaft übernehmen für den Stuhl (s. Sitzplan): ______________________
  • Ich möchte einen freien Betrag von _______ € spenden.
  • Ich überweise den Betrag unter Nennung des Verwendungszwecks „Stuhlpatenschaft“ auf das Konto:
    Verein der Freunde und Förderer, Sparda-Bank Berlin

BIC: GENODEF1S10

Wenn Sie einen Betrag von 250 € sofort überweisen wollen, können Sie den nebenstehenden QR-Code nutzen.

• Ich bitte um die Übersendung einer Spendenbescheinigung an:

___________________________________________________________________________

• Ich bin mit der Nennung meines Namens auf einer Plakette einverstanden, die an dem Stuhl befestigt wird. Der Name soll folgende Schreibweise haben:

___________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________