La vita continua – das Leben geht weiter

Am 9.11. 2017 beteiligte sich das Theater an den vom Kunst- und Altertumsverein organisierten Jüdischen Tagen. Es ist unserem Verein gelungen, Ester Bejarano, eine der letzten Überlebenden des Mädchenorchesters in Auschwitz, für diese Veranstaltung zu gewinnen. Sie schlug von ihren Texten über die Zeit in Ausschwitz einen Bogen zu heute und mahnte, dass dieses nie wieder geschehen darf. Eindrucksvoll wurde dies unterstrichen durch jüdische Lieder, Lieder von Berthold Brecht u.a. und den Texten der Hip-Hop-Band Microphone Mafia. Das Theater war fast ausverkauft und zum weitaus größten Teil mit Schülern aus der Region besetzt. Bei allen Anwesenden hat diese Veranstaltung einen starken und bleibenden Eindruck hinterlassen wie aus den folgenden Rezensionen in der SVZ erkennbar ist.